Über mich

Über mich

Herzlich willkommen.
Ich bin
Sandra Schumacher, Unternehmerin, Coach, Mama.

Ich liebe es, Menschen zum Strahlen zu bringen. Das mache ich jetzt seit 10 Jahren ziemlich erfolgreich: Als Coach, Mentorin und Mutter.

20 Jahre habe ich in Medien und digitalem Marketing gearbeitet: Als Strategie-Expertin, Start-Up Beraterin, Unternehmens-Gründerin und Führungskraft. Trotz erfolgreicher Karriere hatte ich oft das Gefühl: Ich gehöre nicht hierher. Das ist nicht meins. Aber ich machte weiter. Denn das Geld war gut, die Kollegen waren klasse, die Projekte spannend. Dabei steckte ich im Hamsterrad fest: Unzufrieden, aber innerlich getrieben weiterzumachen und immer auf der Überholspur unterwegs zur nächsten Karrierestufe – Noch mehr Kunden, noch mehr Mitarbeiter, noch mehr Verantwortung.

Ich vollführte einen endlosen Spagat, um es allen und jedem recht zu machen. Oft ging ich dabei über meine eigenen Grenzen und Ressourcen. Es fiel mir schwer “Nein” zu sagen und für mich selbst einzustehen, weil ich eigentlich gar nicht genau wusste, was ich wollte. Und weil ich nicht glauben konnte, dass es möglich ist, weniger zu leisten und trotzdem erfolgreich zu sein.

Erst als die Körpersymptome überhand nahmen und mich schließlich in einen Stopp zwangen, fing ich an, mich damit zu beschäftigen, wie ich Erfolg bewerte. Was mir wirklich wichtig ist in meinem Leben. In der Verbindung von Verstand und Herz habe ich mich von innen heraus neu aufstellen können.

Vor 10 Jahren gründete ich meine Coaching- und Beratungspraxis direkt an der Hamburger Alster.

Über mich
Über mich

Ich traute mich, ließ meine erfolgreiche Karriere hinter mir, um ein weiteres Mal ein Unternehmen zu gründen – diesmal aber eines, für das ich echte Leidenschaft empfand und in dem ich zu meinen Bedingungen arbeiten konnte.

Ich machte eine Coaching-Ausbildung, bildete mich in Persönlichkeitsmodellen weiter, es folgte ein Master-Studium und eine ganzheitliche Coaching-Ausbildung bei Mary Houston in England.

Heute bin ich Unternehmerin, Ehefrau, Mama von 2 Jungs mit sehr hochsensiblen Antennen. Eine, die gerne querdenkt und einen Blick über den Tellerrand hinauswagt, hinter die Kulissen: Da wo alle Fäden zusammenlaufen und Hindernisse oder andere Stressfaktoren meistens ihren Ursprung haben.

Meine Vision ist, Erfolg & Entspannung zu vereinen:
Endlich erfolgreich loszulassen was ausgedient hat und dich, dein Leben, dein Business oder Job so aufzustellen, dass du zukünftig selbstbewusst & gelassen das Leben genießen kannst – unabhängig von anderen Menschen oder Umständen.

Meine Kompetenz basiert nicht nur auf Aus- und Weiterbildungen und zahlreichen Praxiserfahrungen aus über Tausend erfolgreichen Coachings und Workshops, sondern auch auf eigenen Erfahrungswerten: Ich weiß, wie sich Schicksalsschläge anfühlen und wie sich Krisen erfolgreich überwinden lassen.

In Coachings, Webinaren und Workshops teile ich meine besten Methoden und Techniken für ein erfülltes und genussvolles Leben mit dir. Gepaart mit einer hohen Präsenz, Intuition, Empathie, Kreativität, Herz und Humor.

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, wieder selbst die Regie deines Lebens zu übernehmen.

Sei es in deiner Karriere, deinem Business oder in der Beziehung mit anderen. Und egal, wie groß die inneren Blockaden oder äußeren Stolpersteine gerade auch sein mögen.

Ich freue mich, wenn ich dich kraftvoll dabei unterstützen kann, mit dir die nächsten Schritte zu gehen.

Herzlichst

Sandra Schumacher

Du möchtest noch mehr über mich erfahren?

Wenn ich nicht coache, dann …

  • Radle ich morgens bei Sonnenaufgang um die Alster.
  • Genieße ich Yoga am Mittag oder stehe auf meinem Stand Up Paddling Board auf der Alster.
  • Verbringe ich Zeit auf & an der Hamburger Alster oder der Ostsee mit meiner Familie: Ich bin seit 13 Jahren mit Jörg verheiratet. Zusammen haben wir zwei wunderbare Jungs, Felix und Max.
  • Schreibe ich an meinem ersten Roman.
  • Stehe ich bei den Toastmasters, einem internationalen Rednerclub, auf der Bühne – und genieße es, mein Lampenfieber und meinen Perfektionismus in die Schranken zu weisen.
  • Bin ich fest entschlossen, dem vorherrschenden „Schneller, höher, weiter“ etwas entgegen zu setzen und zu zeigen, dass man auch ohne fortwährende Arbeit im Hamsterrad gut lebt und Geld verdient.

Wer es genauer wissen möchte

  • Systemischer Coach (Die Coachingakademie HH)
  • Profile Dynamics Consultant
  • Langjährige Dozentin und Workshopleiterin in der Erwachsenenbildung
  • INQUA Coach & Ambassador für Hamburg
  • Life Design Coach nach Work Life Romance / 21 skills
  • JOY of MONEY Coach – integratives Coaching nach Mary Houston (Abschluss 11/2020)
  • M.A. Angewandte Kulturwissenschaften (Leuphana Universität)
  • Master in Organisationsentwicklung (TU Kaiserslautern)
  • gelernte Werbekauffrau
  • Kundenberaterin in führenden Werbeagenturen Hamburgs
  • Selbstfinanziertes Studium nach der Ausbildung
  • Strategieberaterin in einem Internet-Konzern
  • „Überleben“ der Dot.com Krise
  • Agenturgründung mit Freunden
  • Digitale Nomadin in Asien, Kunden in Deutschland
  • Digital Media Strategin
  • Führungskraft & Bereichsleiterin in einer Hamburger Agentur / Burnout
  • Mutter und Digital Business Owner
  • Seit 10 Jahren Coach & Trainerin mit eigener Praxis in Hamburg an der Alster
  • Toastmaster

Mein Motto: Do less, make more

Hier findest du mich außerdem

LinkedIn
Xing
Instagram
Facebook

Und das sagen meine Kunden

Testimonials

Mehr für dich: Gratis Checklisten für die Gehaltsverhandlung oder Bewerbung!

Mehr für dich: Gratis Checklisten für die Gehaltsverhandlung oder Bewerbung!